The Economic Side

Die Zukunft ist Krypto | The Economic Side Podcast #TES02

September 17, 2021 Alexander Hell Season 1 Episode 2
The Economic Side
Die Zukunft ist Krypto | The Economic Side Podcast #TES02
Show Notes

Nun ist es soweit. Das Thema Kryptowährungen ist in aller Munde und nun hat sogar die Europäische Zentralbank das große Projekt des Einführens des E-Euros bekanntgegeben. Eine digitale Landeswährung für die ganze EU. Was geschieht nun als nächstes? Kann man einer digitalen Staatswährung ohne Sorge vertrauen? Welche Problematik könnte sich hier ergeben, wenn uns eine Verdrengung des Bargeldes noch bevorsteht? Diese Folge soll breit über die Thematik digitales Geld aufklären und Grundlagen wie auch Chancen in dieser Branche aufzeigen. Das Investieren in Kryptowährungen birgt enormes Risiko und weder Bitcoin noch andere bekannte Währungen lassen eine halbwegs verlässliche Prognose der zukünftigen Performance zu, weshalb diese Folge natürlich keine finanzielle Empfehlung zum Kauf dieser sein soll. Eines ist aber Gewiss. Je höher das Risiko eines Investments ist, desto höher ist die mögliche Rendite. Denken wir uns also gemeinsam in die Thematik ein. Wie steht es aktuell um die Kryptowährungen und was könnte sich in den letzten Monaten abgespielt haben? Ein totaler Zusammenbruch von über -50% des Bitcoin Kurses hat viele Leute zum Nachdenken gebracht und Ihnen vielleicht sogar den Glauben diese zukunftsgerichtete Bewegung genommen. Was könnte jedoch der langfristige Plan dahinter sein und wohin könnte diese Reise noch hingehen?

Timestamps:
- theoretische Einleitung und Grundlagen 00:00 bis 22:22
- aktuelle Lage und mögliches Szenario in der Zukunft ab 22:22

ℹ️ Wichtige Links und Möglichkeiten zur Kommunikation:

The Economic Side auf Instagram: https://www.instagram.com/theeconomicside

The Economic Side auf Facebook: https://www.facebook.com/theeconomicside

Podcast Website: https://theeconomicsidepodcast.buzzsprout.com